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Agentur brain at work | So arbeiten wir

Erfolgreiches Online Marketing mit brain at work

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Unsere 9 Schritte zu Ihrem Erfolg

1Zuhören
Euer Unternehmen ist einzigartig, und als gute Berater wollen wir es kennenlernen, um unser Know-how bestmöglich für Euren individuellen Erfolg einzusetzen. Ein erstes, kostenfreies Beratungsgepräch ist ein guter Start, meistens gefolgt von einem Workshop zur Ermittlung von USP, Zielen, Zielgruppen/Persona, Märkten. Website Audits im Bereich SEO, Social Media und Technik skizzieren einen Ist-Zustand als Ausgangspunkt, verbunden mit einer Mitbewerber-Analyse.
2Ziele definieren
Ausgehend von Euren Unternehmenszielen (Bekanntheit, Wachstum, Märkte …) werden konkrete Vertriebsziele benötigt, von denen die Marketingziele abgeleitet werden. Wer sind die Zielgruppen, wie können sie angesprochen werden, auf welche Call-to-Action reagieren sie und lösen somit einen Lead oder Kauf aus? Und welches Marketingbudget steht zur Verfügung?
3. Strategie erstellen
Aus dem Wissen über Eure Ziele und unserer Marketing Expertise erstellen wir eine Auswahl und Priorisierung der Online Kanäle, die für die Erreichung der Ziele am erfolgversprechendsten sind. Im Konzept werden Etappenziele, Keywords, Funnelstrategien sowie Key Performance Indicators definiert für die kontinuierliche Überwachung des Erfolgs.
4.Maßnahmen planen
Bei der Umsetzung des Konzeptes in konkrete Maßnahmen empfehlen wir regelmäßig eine Growth Hacking Strategie: Gemeinsam mit Euch werden (insbesondere ungewöhnliche) Ideen zur Zielerreichung gesammelt, ausgewählt und priorisiert. Parallel werden technische Optimierungen an der Website wie Pagespeed, schema.org, hreflang u.a. vorgenommen.
5.Maßnahmen testen
Der Start einer Maßnahme sollte rasch und mit geringem Aufwand erfolgen. Sie wird idealerweise im A/B-Test gestartet und permanent überwacht – bereits nach kurzer Zeit wird anhand der Analysedaten entschieden, ob die Maßnahme optimiert oder durch eine andere Idee ersetzt wird. Sozusagen ein „Survival of the fittest“ im Online Marketing.
6.Auswertungen erstellen
Für eine verlässliche Analyse von Ursachen und Wirkungen diverser Maßnahmen ist ein Set von professionellen Tools erforderlich. Sie überwachen Veränderungen auf Eurer Website, im Umfeld, beim Mitbewerber und in den Sozialen Netzwerken. Wir bereiten diese Daten in vorstandstauglichen Reports auf, liefern Conversion Rates und beantworten Fragen.
7.Optimieren und wieder testen
Das kontinuierliche Performance Monitoring lässt die wirklich erfolgreichen Maßnahmen erkennen, gibt Hinweise auf Verbesserungspotential, hilft bei Entscheidungen zur Beibehaltung oder Änderung eines Marketingkanals. Und schützt damit insbesondere vor Fehlinvestitionen.
8.Nächste Maßnahme planen
Ist eine erfolgreiche Kampagne von 2020 auch noch im nächsten Jahr gut für Leads und Conversions? Die technische Entwicklung ist zu dynamisch, um sicher zu sein: RankBrain, Amazon Echo, Chatbots, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz allerorten…
9.Erfolge fortsetzen
Wir investieren viel in Analyse, Technik und Weiterbildung, um Euch die bestmögliche Beratung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen zu bieten. Profitiere von unseren Expertisen und erprobten Strategien – wir arbeiten gerne für Euren kontinuierlichen Erfolg!