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Conversionsteigerung für mehr Leads und Käufer

Aktualisiert am 19.09.2019 • von Thomas Fiener • Inhaltsbewertung: 0 von 5 Sterne ( Bewertungen) • ø Lesezeit ca. Min.
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Analytics, Landingpages und Usability: Erfolgreich Absprungrate senken und Aufenthaltsdauer erhöhen

Die kürzeste Strecke von Punkt A (Aufmerksamkeit) nach Punkt K (Kauf) ist mathematisch eine Gerade. Und in der Wunschvorstellung eines Unternehmens ist A = Aufmerksamkeit eines potentiellen Kunden, die geradewegs zu K = Kauf führt. In der Praxis machen es die meisten B2B Unternehmen ihren potentiellen Kunden selbst 2019 noch überraschend schwer, im Online Marketing vom ersten Touchpoint hin zum Kauf von Produkt oder Dienstleitung zu gelangen.

Oft sind Kontaktdaten und Ansprechpartner auf Websites schwer aufzufinden, es werden ausführlich Produktdaten statt Produktnutzen beschrieben, der wertvolle Download-Link ist im Text versteckt statt als Button positioniert. Oder der Interessent wird schlicht durch Irrwege und Sackgassen auf der Website vergrault.

Wir analysieren und strukturieren im Consulting die Customer Journey, beginnend im Umfeld der Website durch Suchmaschinenoptimierung (SEO / SEA), auf der Website und dem Online Shop durch gezielte Call-to-Action Strategien (CTA), hin zur gewünschten Conversion. Der Erfolg wird bestimmt durch eine gelungene Verkettung von Maßnahmen, die einen roten Faden bildet:
Attention » Interest » Desire » Action (AIDA).

Die Knoten, Schlingen oder gar Abrisse - um im Fadenbild zu bleiben – gilt es zu erkennen und zu beheben, damit aus der Conversion Optimierung eine messbare Steigerung der Conversion Rate (Konversionsrate) wird.

Conversion Optimierung: Unsere Leistungen

Consulting Trends, Ziele, Mitbewerb
Website / Shop / SocialMedia Audit
Content Strategie & Optimierung
Usability Design & Optimierung
Landingpage Strategie & Optimierung
Call-to-action Strategie & Optimierung
A/B-Testing Konzept & Durchführung
Performance Controlling Monitoring & Analytics
Support & Service
Conversion steigern
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