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Kennzahlen erhalten über den Erfolg von Marketingmaßnahmen

Aktualisiert am 19.09.2019 • von Thomas Fiener • Inhaltsbewertung: 0 von 5 Sterne ( Bewertungen) • ø Lesezeit ca. Min.
  • Ihr wollt den ROI Eurer Marketingmaßnahmen ermitteln?
  • Ihr wollt Eure erfolgreichen Maßnahmen stärken?
  • Ihr wollt den Einsatz Eures Marketing-Budget optimieren?

📖Marketingmaßnahmen - Erfolg messen, bewerten und optimieren

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Return on Investment Eures Marketingbudgets messen

Bei Mensch und Maschine führen erfolgreiche Unternehmen seit Jahrzehnten interne Kennzahlensysteme, um den Return on Investment zu ermitteln und unternehmerische Entscheidungen daran zu knüpfen. Die Rentabilität von Werbe- und Marketingmaßnahmen galt lange mehr als schätzbar denn als messbar.

Mit der Digitalisierung des Marketings hat sich die Installation von Messwerkzeugen in vielen Bereichen gravierend vereinfacht und führt bereits zu datengetriebenem Marketing. Vielen Mittelstandsunternehmen (KMU) fehlt es aber 2020 noch an Bewusstsein und Hilfsmitteln, um die Effizienz von Werbemaßnahmen zu beurteilen.

Typische Fragen sind:
  • Wieviel Markenbekanntheit und Leads bringt meine Website mit 30.000 Besuchern?
  • Wieviel bringt der zehnfach teurere Messestand mit 300 Besuchern?
Im E-Commerce gibt der Warenkorbumsatz unmittelbares Feedback auf Werbeaktionen. Im B2B Marketing gestalten sich die Rückschlüsse weitaus schwieriger. Wir unterstützen Euch auf Basis bewertbarer Kennzahlen (KPI Key Performance Indicator) Entscheidungen zu treffen und Budgets zu planen, damit Ihr nicht mehr nur auf Euer Bauchgefühl hören müsst

Marketing ROI Betrachtung: Unsere Leistungen

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KPI Beratung & Konzeption
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KPI Analyse & Reporting
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