Ihr B2B Shop Agentur für B2B Webshop brain at work

🧩 Individuell🛡️ Sicher📈 Skalierbar

Von der B2B Webshop Beratung, über das B2B Shop Design bis hin zur B2B Online-Shop Erstellung. Als Agentur für eCommerce B2B Webshop mit 25 Jahren Erfahrung sind wir Ihr starker Partner für Ihren B2B Webshop und Ihre E Commerce Webseite.

Sie sind…

Oder benötigen Sie nur allgemeine Informationen?

Unser Angebot im Bereich kleiner Onlineshop erstellen lassen: Wir begleiten und führen Sie durch den kompletten Prozess, angefangen mit der Beratung, einer auf Sie zugeschnittenen Strategie, über professionelles Webdesign, die technische Umsetzung Ihrers kleinen Onlineshops bis hin zur Qualitätssicherung und Onlineschaltung. Darüber hinaus kümmern wir um die SEO Optimierung und bei Bedarf um die nachfolgend dauerhafte Pflege Ihres kleinen Onlineshops

Weitere Informationen

Ihre Vorteile mit einem von uns erstellten B2B-Shop

Sie wollen einen profitablen B2B-Shop erstellen lassen, unabhängig von der Anzahl der Kunden oder Produkte? Profitieren Sie von unserem langjährigen Fachwissen und folgenden Vorteilen:
  • Egal ob ein separates System die Daten verarbeitet oder Sie eine individuelle Bestellverwaltung benötigen: Wir programmieren für Sie Ihren individuellen B2B-Shop auf Basis unseres Grundpakets Shop.
  • Mit sehr einfachen Pflegemasken oder individuellen Importen können Sie Artikel, Bilder, Eigenschaften, Variationen und Preise schnell und einfach online bringen.
  • Ihr B2B-Shop kann jederzeit mit individuellen Funktionen erweitert werden. So können Sie mit dem Markt wachsen und Ihre Kundenzufriedenheit laufend steigern.
  • Ihr B2B-Shop kann auch technisch in Einzelbereichen oder komplett an Ihre Anforderungen angepasst werden, egal ob es um Preisberechnung, Kundenrabatte oder um ERP-Anbindung handelt. Wir arbeiten bei Bedarf sehr eng mit Ihrem ERP-Technik-Team zusammen und entwickeln die passenden, individuellen Lösungen.
  • Gemeinsam entwickeln wir Möglichkeiten und Verfahren, damit Ihre Stammkunden oder auch Ihr Vertrieb für die Stammkunden schnell und einfach erneut bestellen können.
  • Durch den Mix von Shop, Blog und Informationsseiten können Sie Ihren B2B-Shop perfekt an die Marktanforderungen anpassen und ein Top-Ranking erreichen. Wir helfen Ihnen bei der Strategie- und Contenterstellung!
  • Sie können Ihren B2B-Shop in beliebig viele Sprachen veröffentlichen und somit internationale Märkte erschließen.
  • Sie können Ihr B2B-Shop-System mit beliebig vielen Onepages, Webseiten und Extranet-Anwendungen erweitern. Alles in einem System, ohne teure Neuinstallation und Wartung mehrerer Online-Systeme. Der Clou: Einzelne Inhalte müssen dabei nicht mehrfach gepflegt werden, sondern können einfach verknüpft und zügig eingebunden werden.
  • Wir lassen Sie nicht im Stich! Gerade bei B2B-Shop-Systemen ist ein schneller und qualitativ hochwertiger technischer Support unabdingbar! Bei uns sprechen Sie direkt mit den Entwicklern und Probleme können so schnell und effizient gelöst werden.

Informationen für Entscheider

Sie erhalten von uns:

  • 🌐 Ein oder mehrere Webshops / Webseiten / One-Pages / Extranet- / Sonder-Anwendungen
    • 🛍️👤 B2B und / oder B2C
    • 🧭 inkl. Strategieerstellung
    • 🎨 inkl. Design
    • 🛠️ inkl. Umsetzung
    • 📚 inkl. Einpflege oder Einpflege-Schulung (je nach Wunsch)
    • 💻 inkl. Sonderprogrammierung
    • ✅ inkl. Qualitätssicherung
    • 🚀 inkl. Onlineschaltung

  • 🔄 Laufender Support, auch nach der Onlineschaltungauf Wunsch
    • 🧼 Laufende Pflege
    • 🔍📈 Suchmaschinenoptimierung + Reports
    • 🧪🎮 Weitere Sonderprogrammierungen, z. B. Filter, Messe-Spiele etc.

  • ⏱️💶 5-Minuten-genaue, nachvollziehbare Abrechnung
    • 📏 Transparente Zeiterfassung
    • ⏳ Abrechnung im 5-Minuten-Takt
    • 💡 Fair & nachvollziehbar – Sie zahlen nur, was wirklich anfällt

  • 🛠️ Unser Support – Persönlich & Schnell
    • ⏱️ Schnelle Reaktion auf Ihre Anfragen & Problemlösungen
      i. d. R. bis spätestens zum nächsten Arbeitstag
    • 🚫📞 Kein Call-Center – direkter Kontakt mit echten Ansprechpartnern

  • 🧠📬 Regelmäßige Insights zu KI, Web & Online-Marketing – auch nach der Onlineschaltung
    • 🤖 KI (Künstliche Intelligenz)
    • 🌐 Web
    • 📢📈 Online-Marketing

Kosten für die Erstellung eines kleinen Onlineshops

Wir bieten für die %seokeyword[]% Erstellung transparente Preise auf unsere Dienstleistungen in Form von Stundenpaketen an. Dabei können die Aufwände während der Umsetzung variabel von Ihnen verschoben und angepasst werden. Die Kosten hängen dabei von Ihren Anforderungen ab. Wir rechnen im Rahmen unserer Stundenpakete in 5-Minuten-Einheiten ab. 

Vorab eine sehr grobe Kostenorientierung:
  • Kleine Webshops: ab 11.220 € *, einmalig
    • wenig Text-/Bild-/Video-Redaktion
    • mit begrenzter Einpflege / Datenübernahme aus Alt-System
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
  • Webshops: ab 21.912 € *, einmalig
    • inkl. Text- / Bild- / Video-Redaktion
    • inkl. Spezial-Design (auf Wunsch)
    • inkl. Spezialprogrammierung (auf Wunsch)
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
  • One-Pager / Werbe-Landing-Pages / Kleinere Webseiten: ab 3.762 € *, einmalig
    • ohne Text-/Bild-/Video-Redaktion 
    • mit Einpflege / Datenübernahme aus Alt-System
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Laufende (monatliche / jährliche) Kosten:
  • Mit brain at work (uns): i. d. R. keine laufenden Kosten, keine Dienstverträge notwendig.
    • Wir bieten dennoch bei Bedarf unterschiedliche Wartungs-Verträge an, diese sind aber für einen Support in keiner Weise verpflichtend.
  • Providerkosten für Ihren Webspace (ab ca. 8 € / Monat – abhängig vom Provider)
    • Hosting findet auf einem Provider Ihrer Wahl statt.
  • Ggf. Zusatzkosten für externe Funktionen (wie z. B. Übersetzungen, KI)

Informationen für Marketing und Vertrieb

Wir bieten Ihnen:

Ein modulares Web-System für Unternehmen zur Erstellung & Pflege von:
🛒 Webshops 🌐 Webseiten 🔐 Extranet-Anwendungen 🧩 Sonder-Anwendungen
 
  • 🛠️ System-Merkmale
    • ✅ Sehr einfache Pflege – auch ohne Vorkenntnisse
    • 🛍️👤 B2B und / oder B2C
    • 🌍 Mehrsprachigkeit inkl.
    • 🔁 Automatischer Übersetzung
    • 📤📥 Sprachexporte/-importe
    • 🧩 Zentrale Textbausteine
    • 👥 Rechteverwaltung für Redakteure
    • 🖼️ Bilddatenbankfunktionen
    • 📦 PIM-Funktionen
    • 🔌🧩 Schnittstellen & Integration – z. B. ERP, CRM, … 
    • 🔗 Alles in einem System: Website, Webshop, Extranet, Sonderlösung

  • 🎨📈 Projektumfang
    • 🧭 Strategieerstellung
    • 🎨 Design
    • 🛠️ Umsetzung
    • 📚 Einpflege oder Schulung zur Einpflege
    • 💻 Sonderprogrammierung
    • 🔌🧩 Anbindung ERP, CRM, … über Schnittstellen
    • ✅ Qualitätssicherung
    • 🚀 Onlineschaltung

  • 🔄📢 Service & Erweiterungen
    • 🧑‍💼 Laufender Support – auch nach der Onlineschaltung
    • 🧼 Laufende Pflege (optional)
    • 🔍📈 SEO + Reports
    • 🧪🎮 Weitere Sonderprogrammierungen – z. B. Filter, Messe-Spiele
    • 📊 Umfangreiche Report- & SEO-Möglichkeiten
    • 🏢👀 Systemeigene Unternehmensbesuchs-Erkennung (optional)
    • 🎓🧠 Beratung & Schulung zu
      • 🤖 KI fürs Marketing
      • 🌐 Web
      • 📢 Online-Marketing

  • 🛠️ Unser Support – Persönlich & Schnell
    • ⏱️ Schnelle Reaktion auf Ihre Anfragen & Problemlösungen
      i. d. R. bis spätestens zum nächsten Arbeitstag
    • 🚫📞 Kein Call-Center – direkter Kontakt mit echten Ansprechpartnern

  • ⏱️💶 5-Minuten-genaue, nachvollziehbare Abrechnung
    • 📏 Transparente Zeiterfassung
    • ⏳ Abrechnung im 5-Minuten-Takt
    • 💡 Fair & nachvollziehbar – Sie zahlen nur, was wirklich anfällt
    • 💶 Buchbare Prepaid-Stundenpakete – Sie müssen nicht wg. jedem Support-Anruf das Budget freigeben lassen

  • 🧠📬 Regelmäßige Insights zu KI, Web & Online-Marketingauch nach der Onlineschaltung
    • 🤖 KI (Künstliche Intelligenz)
    • 🌐 Web
    • 📢📈 Online-Marketing

Kosten für die Erstellung eines kleinen Onlineshops

Wir bieten für die %seokeyword[]% Erstellung transparente Preise auf unsere Dienstleistungen in Form von Stundenpaketen an. Dabei können die Aufwände während der Umsetzung variabel von Ihnen verschoben und angepasst werden. Die Kosten hängen dabei von Ihren Anforderungen ab. Wir rechnen im Rahmen unserer Stundenpakete in 5-Minuten-Einheiten ab. 

Vorab eine sehr grobe Kostenorientierung:
  • Kleine Webshops: ab 11.220 € *, einmalig
    • wenig Text-/Bild-/Video-Redaktion
    • mit begrenzter Einpflege / Datenübernahme aus Alt-System
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
  • Webshops: ab 21.912 € *, einmalig
    • inkl. Text- / Bild- / Video-Redaktion
    • inkl. Spezial-Design (auf Wunsch)
    • inkl. Spezialprogrammierung (auf Wunsch)
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
  • One-Pager / Werbe-Landing-Pages / Kleinere Webseiten: ab 3.762 € *, einmalig
    • ohne Text-/Bild-/Video-Redaktion 
    • mit Einpflege / Datenübernahme aus Alt-System
    • keine Seiten-/Artikel-/Datenlimits
* Alle Preise zzgl. gesetzl. USt. Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Laufende (monatliche / jährliche) Kosten:
  • Mit brain at work (uns): i. d. R. keine laufenden Kosten, keine Dienstverträge notwendig.
    • Wir bieten dennoch bei Bedarf unterschiedliche Wartungs-Verträge an, diese sind aber für einen Support in keiner Weise verpflichtend.
  • Providerkosten für Ihren Webspace (ab ca. 8 € / Monat – abhängig vom Provider)
    • Hosting findet auf einem Provider Ihrer Wahl statt.
  • Ggf. Zusatzkosten für externe Funktionen (wie z. B. Übersetzungen, KI)

Information für Techniker

🧑‍💻 Für Techniker: Das Onlineshop-System & Websystem bee.tools und unsere Leistungen im Überblick

  • ⚙️ Technische Basis
    • 🆓 Open Source, lizenziert unter EUPL v. 1.2
    • 🧠 CMS mit PIM-Funktionalitäten
    • 🌐 Mehrere Webseiten / OnePager / Shops in einem System
      – Verringert Pflege- & Updatekosten
      – Verringert Zugangsdaten-Chaos
    • 🛒 Integriertes Shopsystem
    • 🖼️ Umfangreiche Bilddatenbank-Funktionen
      • 🧠 KI-gestützte Bildfunktionen
      • 🧠🖼️ KI-Bilderkennung
      • ✂️ Automatischer Bildschnitt
      • 🖌️ Bildbearbeitung
      • 🔄 Automatische Konvertierung in WebP, AVIF
        – Wichtig für schnelle Webseiten-Ausgabe

  • 🧩 Schnittstellen & Integration: ERP, CRM, …
    • 🔧 Individuelle Schnittstellen integrierbar 
    • 📄 Formate: JSON, XML, CSV, XSLX, TXT, … 
    • 🛡️ Individuelle Sicherheitsberatung & Sicherheitsprüfung 
    • 🔁 Integration via Dateiaustausch oder Webservice

  • 🇩🇪 Entwicklung & Support
    • 🛠️ Entwicklung in Deutschland durch ausgewählten Entwicklerkreis
    • 🧑‍💻 Tiefes Know-how in Quellcode, Webhosting, Serverkonfiguration
    • 🔍 Beratung zu Datenschutz & Sicherheit bei Sonderprogrammierungen
    • ⚡ Schnelle Umsetzung durch internes Know-how
    • 🤝 Teamfähig – Zusammenarbeit mit IT-Abteilungen möglich

  • 💻 Technologie-Stack
    • ⚙️ Standardtechnologien: PHP, JavaScript, HTML5, MariaDB (MySQL)
    • 🔌 Einzelne externe Quellcode-Einbindungen (z. B. Google Search Console)
    • 🧩 Hohe Flexibilität für Sonderanforderungen
      – i. d. R. mit Standard-Webspace („10 € pro Monat“-Webspace) lösbar

  • 🔐 Sicherheit & Schutzmechanismen
    • 🛡️ Include-Schutz für PHP-Dateien
    • 📃 White-Listen für Dateiaufrufe
    • 🚫 Automatische Backoffice-Blockierung bei Angriffserkennung
    • 📋 Detaillierte Logs zur Analyse & rechtlichen Absicherung

  • 🛡️ Zusammenarbeit mit Behörden im Ernstfall
    • 👮‍♂️ Kooperation mit zuständigen Behörden bei sicherheitsrelevanten Vorfällen
    • 📋 Bereitstellung technischer Logs & Analysen zur Schadensprüfung
    • ⚖️ Unterstützung bei strafrechtlichen Schritten
    • 🔐 Fokus auf Datenschutz & Unternehmenssicherheit

  • 🛠️ Unser Support – Persönlich & Schnell
    • ⏱️ Schnelle Reaktion auf Ihre Anfragen & Problemlösungen
      i. d. R. bis spätestens zum nächsten Arbeitstag
    • 🚫📞 Kein Call-Center – direkter Kontakt mit unseren Technikern & Entwicklern

Unsere Referenzen für Onlineshops


Weitere Referenzen und Referenz-Beschreibungen:

Spezielle B2B Shop Vorteile

  • Wir bieten Ihnen einen individuellen B2B Shop, abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse
  • Der B2B Shop kann individuell an Ihr ERP oder Ihre Warenwirtschaft angekoppelt werden.
    Beispiele für unsere ERP Anbindungen:
    • Bestellübergabe (der Klassiker in Form von XML, CSV oder JSON)
    • Preisberechnung der fertigen Bestellung durch den Shop oder durch das ERP, inkl. Lieferkosten-Berechnung der Zieladresse
    • Kompletter Produkt-Import oder gesplittete Produktpflege (Basisdaten-Pflege im ERP + Verkaufs-Argument-Pflege im Shop)
    • Kundenstamm- und Ansprechpartnerpflege im Shop oder ERP (inkl. Adress-Änderungs-Übermittlung)
    • Abbilden von komplexen Rabatt-Systemen (egal ob Sortimentsrabatte, Einzel-Kundenrabatte oder Gesamtrabatte) im Shop oder Übergabe durch das ERP.
      Preisberechnung erfolgt entweder im Shop oder im ERP.
    • Lagerbestandsabfragen und Lieferzeitberechnung im Shop oder ERP
  • Unser B2B-Shop-System kann Sortimente, Produkteigenschaften und Preise teilweise oder ganz in einem Log-in-Bereich „verstecken“.
    Es ist möglich, nur Preise zu „verstecken“ - oder im ausgeloggten Zustand nur „UVP-Preise“ anzuzeigen.
  • Die Preisberechnung in unserem B2B Shopsystem kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
  • B2B mit B2C koppeln? Kein Problem – unser Shop erkennt aufgrund des Log-ins, ob es sich um einen B2C oder B2B-Kunden handelt und zeigt die entsprechenden Preise und Produkte an.
    Auch Rabatte und Gutscheincode-Eingaben werden erkannt und dementsprechend erlaubt oder angewendet.
  • Unser B2B Shopsystem ist gegen Hackerangriffe speziell gesichert, von der Erkennung der Angriffe bis zur Abschottung der Pflegeoberfläche.
    Wir beraten Sie schon im Vorn herein, wie Ihre Daten gesichert werden können und welche Schnittstellen (z. B. interne ERP-Zugriffe) besonders gefährdet sind. Zudem werden bei der Erkennung verschiedene Logs geschrieben, um im Ernstfall der Polizei die notwendige Hilfe zu leisten, damit Hacker aufgespürt werden können. Die Logs werden bei Bedarf vor Onlineschaltung transparent an Ihren Datenschützer übermittelt, um die passende Datenschutzerklärung erstellen zu lassen. Die Administratoren werden bei der Erkennung eines Angriffs über E-Mail informiert, um zeitnah entscheiden zu können, welche weiteren Schritte eingeleitet werden. Wir helfen Ihnen bei der Schadensprüfung sowie der Log-Auswertung. Auf Wunsch schreiben wir auch Berichte und sind beratend (für Rückfragen von Polizei oder Staatsanwaltschaft) tätig, damit die weiteren Maßnahmen schnell und effizient eingeleitet werden können (Versicherung + Polizei).

B2B Shop Beratung

Schon bevor Ihr eigener Webshop B2B mit unserer B2B Software erstellt wird, ist es wichtig, dass Ihnen die wichtigsten Anforderungen von B2B Shops bekannt sind. Wir helfen Ihnen dabei folgende Fragen zu klären:
  • Wie werden Sie mit Ihrem eigenen B2B Onlineshop erfolgreich? 
  • Welche Vorteile bringt ein eigner Online-Shop B2B? 
  • Welche B2B Bestellfunktionen sind für eine Umsatzsteigerung sinnvoll?
  • Wie können einzelne ERP-Komponenten sinnvoll angebunden werden?
  • Wie erreichen Sie als B2B-Anbieter eine Top-Sichtbarkeit in Suchmaschinen, um viele Verkäufe zu generieren?
  • Wie sprechen Sie den potenziellen Kunden an, um ihn zum Kauf zu bewegen?
  • Wie können wir Ihre rechtlichen Vorgaben einfach und preiswert umsetzen?
  • Welche Funktionen gibt es um Wiederbestellern das erneute Bestellen so einfach wie möglich zu machen?
    Von Bestellhistorie, bis zum individuell gedruckten QR-Code, …
  • Welche Maßnahmen können getroffen werden um Hackerangriffe vorzubeugen und welche Schnittstellen-Bestandteile sind besonders gefährdet?

B2B Online-Shop Design Besucherorientiert, individuell und responsive

Die richtige Präsentation Ihrer B2B-Produkte und B2B-Dienstleistungen hat erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden. Gerade im B2B-Bereich geht man immer von einer Hauptnutzung des PCs aus. Dennoch bahnen sich Kaufentscheidungen im B2B-Bereich häufig bereits auf dem Smartphone an. Mit Ihrem individuellen responsive Online-Shop Design und der passenden Benutzerführung heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab. Dabei legen wir schon im Onlineshop Design Wert auf 
  • benutzerfreundliche Bedienung 
  • barrierefreier Webshop nach den WCAG Richtlinien, die im Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gefordert werden
  • einfache Wege zum Produkt 
  • Darstellung der Preise nur für Gewerbliche Käufer 
  • Kaufmöglichkeit nur für Gewerbliche Käufer durch einfache Login-Möglichkeiten 
  • einfacher Bestellweg 
  • Mehrverkauf durch Cross-Selling-Artikel  
  • und ein positives Einkaufserlebnis.
Wussten Sie schon, dass ein gutes B2B Shop Design bereits der Anfang für eine gute Suchmaschinen-Platzierung ist? Bereits in dieser Phase müssen wichtige Weichen bezüglich Produkt- und Textdarstellung gestellt werden, damit Ihr b2b Shop Top-Plätze in Suchmaschinen ergattert.

B2B Shop Erstellung

Nach der Design-Phase können wir nun Ihren B2B Online-Shop einrichten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die beste Möglichkeit Ihre Produkte schnell in den Webshop zu integrieren. Egal ob mit Übernahme der Produkte eines bereits bestehenden Onlineshops, mit dem Import aus Ihrem Warenwirtschaft- (kurz WaWi) oder ERP-System, oder durch einfache Eingabe der Produkte – wir finden die beste Lösung. Neben den Produkten werden noch die Registrierungs- und Login-Seiten angelegt. Zusätzlich werden wichtige Beschreibungs-Seiten und die rechtlichen Informationen in Ihren eigenen b2b-Onlineshop hinterlegt. Mit der Integration der Zahlungsanbieter wird nun auch der Bestellvorgang finalisiert. Gerade in B2B Shops achten wir mit speziellen B2B Webshop Features darauf, dass nur eingeloggte Gewerbekunden bestellen können.

Qualitätskontrolle und umfangreiche Tests zur Online-Schaltung

Der Trick für erfolgreiches E-Commerce mit B2B Online Shops liegt in der Qualität Ihres B2B Shops:
  • Die Registrierung und der Login müssen einfach möglich sein. 
  • Der Einkauf muss intuitiv funktionieren. Vom Produkt in Warenkorb legen, bis hin zum Bestellabschluss und einer Möglichkeit Feedback abzugeben. Dabei muss besonders darauf geachtet werden, dass Preise nur für B2B-Kunden sichtbar sind. Die Bestellung darf ebenfalls nur für B2B-Kunden möglich sein. 
  • Durch die eindeutige Shop-Kennzeichnung und Siegeln, wie z. B. von der IHK, zeigen Sie dem Besucher, dass Sie einen professionellen Onlineshop betreiben! 
  • Grundlegend für das Webshop Marketing ist die B2B Webshop SEO Optimierung! Die SEO Analyse Webshop sorgt schon vor der Onlineschaltung, dass wir die technischen SEO-Anforderungen der Suchmaschinen-Hersteller einhalten 
  • Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Mit einer ersten Testbestellung prüfen wir auch ob es bis zum theoretischen Versand reibungslos klappt. Denn bereits hier beginnt Ihre Kundenbindung.

B2B Shopsystem „Made in Germany“ 25 Jahre Erfolgsgeschichte

Ihr Online-Shop-System soll mehrere Jahre lang komplikationsfrei laufen, schließlich sollen Sie mit dem E-Commerce Shop möglichst viel Gewinn erzielen! 

Deshalb setzen wir, Ihre Webshop Agentur, bereits seit 26 Jahre Erfolgsgeschichte Jahren auf unser eigenes Onlineshop System und CMS und das mit langfristigem Erfolg! Die Vorteile im Überblick:
  • Das System bleibt updatefähig - keine Neueingabe der Produkte notwendig
    • Es werden (über System-Updates) laufend neue Funktionen (wie KI, Bildoptimierung, SEO, Reporting) integriert
    • Aber auch ohne Update läuft das System jahrelang sicher und fehlerfrei!
  • Wir kennen jede Befehlszeile und jeden Code-Bestandteil und wissen auch nach Jahren noch, an welcher Stelle wir im Notfall eingreifen müssen.
    • Keine Add-On-Logik, die das System verlangsamt
  • Open Source: Sie erhalten mit Installation des Open Source Online-Shop-System den Schlüssel zu Ihrem Onlineshop-System – ohne Systemkosten! 

Selbst wenn nach Jahren ein ReDesign von Ihnen anberaumt wird, die bereits eingepflegten Produkte können weiterhin genutzt werden. Ein umständliches Übernehmen in ein anderes Shop-System oder eine andere Online-Shop-Version ist nicht mehr notwendig. Unser Onlineshop-System hat i. d. R. keine spezielle Serveranforderung. Dies macht Sie unabhängig von Providern und spart Kosten, da in den meisten Fällen ein Standard-Webspace problemlos genutzt werden kann.

Hier haben wir einige andere Shop-Systeme für Sie gelistet:
  • Shopware: Shopware bietet eine kostenpflichtige aber auch eine kostenfreie Community-Version an.
    ⚠️ Für einen professionellen Aufbau benötigt man entsprechende Webserver. Der Aufbau und die Einrichtung sollte nur mit einer erfahrenen Shopware-Agentur durchgeführt werden!

  • Magento: ist ein Onlineshop aus dem Hause Adobe Inc.
    ⚠️ Der Webserver muss, ähnlich wie bei Shopware, entsprechende Vorgaben erfüllen. Der Aufbau und die Einrichtung sollte nur mit einer erfahrenen Shopware-Agentur durchgeführt werden!

  • WooCommerce: Ist ein WordPress-Plugin.
    ⚠️ Was sich auf den ersten Blick einfach anhört, entpuppt sich nach kurzer Zeit als sehr komplex. Die Pflege kann sehr schnell viel Zeit kosten und inkosistente Daten durch einen falschen Aufbau sind keine Seltenheit. Ohne eine WooCommerce Shop Agentur, gerät das benötigte Einkaufserlebnis schnell zum Einkaufshorror. 

  • Shop-Plattformen wie Shopify Online Shops, IONOS Onlineshop oder Strato Onlineshop sind vor allem für sehr kleine Shops gedacht.
    ⚠️ Über meist starr vorgegebene Designs und Masken können schnell einfache Onlineshops erstellt werden. Allerdings hat dies auch seinen Preis: Die Individualisierung, die Skalierbarkeit und die notwendige Suchmaschinenoptimierung - damit Sie sich vom Mitbewerber herausheben, ist oft nicht möglich oder kostet viel Geld. Zudem sollte man sich vorher mit der Geschäftspolitik mit den Shop-Plattform-Anbieter befassen, ob diese auch Ihren Vorstellung eines fairen Miteinanders entsprechen.


    Vielen Dank für Ihre Anfrage

    wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um Ihnen ein passendes Angebot zukommen zu lassen.

    Angebot anfordern

    Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
    info@baw.gmbh | Angebot anfordern

    Oder rufen Sie uns an:
    +49 75 61 . 98 51 23

    Oder nutzen Sie unser Formular zu Ihrem Angebot:
    Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder!
    Die wichtigsten Informationen
    Firmendaten
    Ansprechpartner
    Webseiten-Infos
    Bitte verwenden Sie nur JPG oder PDF-Dateien.
    Hier können Sie Dateien anfügen, z.B. Strategiepapier, Konzept oder CI-Guide (pdf oder jpg, max. 5 Dateien):
    Datenschutz + Absenden

    Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung

    wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

    Kostenfreie 20 Minuten Profi-Beratung anfordern

    brainatwork gf thomas fiener
    Wie erreichen Sie mehr Online-Sichtbarkeit, mehr Anfragen, mehr Umsatz? Wie erreichen Sie Ihr individuelles Ziel? Nehmen Sie sich ein wenig Zeit – oder gerne auch mehr – für ein unverbindliches Telefonat mit uns. Sie werden in jedem Fall davon profitieren.

    Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail:
    info@baw.gmbh | Beratung anfordern

    Oder rufen Sie uns an:
    +49 75 61 . 98 51 23

    Beratung anfordern:

    Ihre Profi-Beratungsanfrage

    wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Beratungstermin zu vereinbaren

    Bevor Sie gehen...

    brainatwork gf thomas fiener
    Wollen Sie mehr zur Webseiten Erstellung, Webshop Erstellung erfahren? Oder benötigen Sie Hilfe bei der Inhalts-Pflege und Suchmaschinenoptimierung?

    Dann rufen Sie uns an:
    +49 75 61 . 98 51 23

    Oder schreiben eine E-Mail:
    info@baw.gmbh

    Kostenfreie Beratung:

    Vielen Dank

    Wir prüfen Ihre Anforderung und werden, sofern die Anforderungen erfüllt sind, unser kostenfreies Magazin zukommen lassen.

    brain at work Magazin anfordernKostenfrei via PDF oder Post

    baw magazin 02a
    In dieser Ausgabe:
    ❱ Wie Sie mit Online-Analysen neue Absatzpotentiale entdecken
    ❱ So steigert Google die Maschinenauslastung
    ❱ Mit individuellem Onlineshop zurück zum Erfolg
    ❱ Top Service bieten trotz Personalmangel
    und noch vieles mehr!

    Ihre Kontaktdaten

    Newsletter-Anmeldung aktivieren…

    Sie erhalten in Kürze eine "brain at work GmbH: Ihre Newsletter Anmeldung jetzt aktivieren" E-Mail, vom Absender "newsletter@brain-at-work.de". Bitte klicken Sie dort auf den Freischalt-Link.

    Warum muss ich das machen?

    Das sogenannte Opt-In ist notwendig, um die Zustimmung des Nutzers zu erhalten, Datenschutzrichtlinien einzuhalten und unerwünschte E-Mails zu vermeiden. Mit der Methode ist sichergestellt, dass Sie auch wirklich bestätigen, dass Sie den Newsletter wirklich wollen. Würde ein Fremder Ihre E-Mail-Adresse eintragen, würde zwar die Opt-In-E-Mail an Sie verschickt werden, durch den fehlenden Klick auf den Freischalt-Link, darf der Newsletter-Versender Ihnen aber keinen Newsletter zusenden.
    Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen: Z. B. wenn eine aktive Kundenbeziehung läuft, darf man Ihnen auch so Newsletter mit bestimmten Themen zusenden. Der Inhalt dieser Geschäftskorrespondenz ist aber streng reglementiert.


    Welcher Newsletter-Anbieter wird von uns verwendet und warum?
    • Wir nutzen zum versenden unseres Newsletters den deutschen Anbieter CleverReach. Durch den Standort in Deutschland ist er an die DSGVO sowie an das deutsche Recht gebunden. Er sorgt somit u. a. dafür, dass die strengen Datenschutzvorgaben eingehalten werden.
    • Newsletter vom eigenen E-Mail-Server zu verschicken ist keine gute Idee. Ein Versand von Massen-E-Mails (was Newsletter nunmal sind) können zum Blocken der IP-Adresse führen. CleverReach sorgt dafür, dass Massen-E-Mails (die beim Versand eines Newsletters anfallen) an einen E-Mail-Provider, wie z. B. @googlemail.com nicht geblockt werden. Würden diese Massen-E-Mails von unserem eigenen E-Mail-Server versendet werden, ist die Gefahr sehr hoch, dass die IP-Adresse des E-Mail-Servers auf die Blacklist wandert. Das sorgt dafür, dass wir dann E-Mails weder senden noch empfangen könnten.

    Newsletteranmeldung

    Erhalten Sie regelmäßige Infos zu den Themen:
    • Rund ums Online-Marketing
    • KI-Einsatz und interessante Prompts für das Online-Marketing
    • Infos zu neuen Funktionen in bee.tools
    • Infos zu neuen Webseiten-Ideen und -Strategien
    • Infos zu unseren Leistungen
    • Tipps für die Optimierung Ihrer Webseite / Ihrer Webseiten-Strategie

    * = Pflichtfeld. Mit Stern markierte Felder müssen ausgefüllt werden

    Vielen Dank für Ihre Terminanfrage

    wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden, um den passenden Termin zu bestätigen / zu vereinbaren.

    Schulungs-Termin-Anfrage

    Unsicher? Sie erreichen uns ebenfalls unter folgender E-Mail-Adresse: info@baw.gmbh

    Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder!